Abteilung Inline-Hockey

Abteilungsleiter:

Ralf Zieschang

Tel.: 0178 / 179 63 54

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingszeiten:

Sonntag 19 - 21 Uhr

Sporthalle Bertolt-Brecht-Gymnasium, Thomaestr. 60, 01307 Dresden

Mittwoch 20 - 22 Uhr

Sporthalle Marie-Curie-Gymnasium, Zirkusstr. 7, 01069 Dresden

Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Vor allem Torhüter werden gesucht.

Die Abteilung

Die Abteilung gibt es seit 2016. In unserer Trainingsgruppe geht eine bunt gemischte Schar von knapp 20 Enthusiasten gemeinsam der nicht ganz alltäglichen Sportart Inline-Hockey nach. Die jungen Männer und Frauen trainieren wöchentlich immer sonntags zur besten Tatort-Zeit. Neben Aufbau und Festigung von Grundfähigkeiten wird ein größerer Teil der Hallenzeit dem Anwenden der Fertigkeiten im Spiel gewidmet. Während sicheres Skaten Grundvoraussetzung ist, vereint die Trainingsgruppe Spieler im Anfänger- und Hobbybereich. Interessenten sind gern gesehen, der Kontakt erfolgt über:

Eindrücke von einem Turnier

Drei Teams gingen beim ersten TSV Inline-Hockey-Turnier an den Start. Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde. Am Ende gewann das Team ROT nach Punkten, gefolgt von Team WEISS – ein MixedTeam aus Jenaer und Dresdner Spieler. Team SCHWARZ hatte sich nie aufgegeben, stets Kampfeslust bewiesen und landete folglich auf dem dritten (und letzten) Platz. Als Topscorer des Turniers ging Balazs Somos aus Team WEISS hervor, ein Jugendnationalspieler aus Ungarn. Trotz des harten Konkurrenzkampfes auf dem Feld, kam der Spaß unserer enthusiastischen Spieler nicht zu kurz. Um die Freundschaft unter den Teams zu bewahren, traf man sich abschließend zu einem gemütlichen Grillabend.