• Nächstes Spiel 1. Herren

    Nächstes Spiel 1. Herren

    Landesklasse Ost Samstag, 02.03.2024, 15.00 FV Blau-Weiß Zschachwitz - TSV Rotation Dresden
  • Fußballcamp 2024

    Fußballcamp 2024

    Vom 22.07. bis 26.07.2024 Fußballcamp beim TSV Rotation Dresden mit Unterstützung von Team Soccer.
  • Komm in unser Team

    Komm in unser Team

    Werde Schiedsrichter in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer bis 15.12.2023 in der Geschäftsstelle. Zur Ausbildung von neuen Schiedsrichtern findet ab Montag, den 15. Januar 17:00 Uhr Uhr ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang beim TSV Rotation Dresden auf der Eisenberger Str. statt.
  • Wir suchen Dich

    Wir suchen Dich

    Werde Jugendtrainer in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer Geschäftsstelle

    Die Fußballergebnisse Herren

    Den Auftakt gab es bereits am vergangenen Mittwoch (10.05.). Unsere Ü50 empfing den SV Dresden-Mitte. Es war Falk Sittner, der uns den 1:0 Sieg sicherte. Das bedeutet derzeit Platz 4 in der Platzierungsrunde. Weiter ging es am Samstag (13.05.). Am Vormittag empfing unsere Altherrenmannschaft die SG Dresden Striesen zum Spiel in den Play-Offs der Stadtoberliga. Mit einer überzeugenden Leistung gelang ein klarer 4:0 Erfolg. Durch Tore von Erik Wernicke, Sven Stefan, Norbert Pach und Sven Herholz gelang ein wichtiger Schritt in Richtung Titelverteidigung.

    Am Nachmittag ging es für zahlreiche Fans von der "Eisenberger" über die Elbe in den Ostra-Park zum fälligen Landesklassespiel gegen den DSC1898. Auch ohne den im Ausland weilenden "Chef"-Trainer Michel Grabs überzeugten unsere Männer, mit Couch Jonas Töpfer an der Seitenlinie über die gesamten 90 Minuten. Bereits in der 6. Minute gab es Elfmeter für unsere Jungs. Ben Dammmüller versenkte das Leder eiskalt in den Maschen des DSC-Tores. Kevin Borchers gelang mit dem zweiten Tor in Minute 22 bereits der Endstand. In der zweiten Halbzeit liesen die "Rotationer" leider einige weiter gute Chancen aus. Letztendlich wurde mit diesem klaren Sieg Tabellenplatz 3 gesichert. Am zeitigen Sonntag-Vormittag gab es für unsere 3. im Heimspiel gegen den SV Eintracht Strehlen 2. (FC Kama) eine 0:1 Niederlage, gleichbedeutend mit Platz 7 in der Meisterrunde der 1.Kreisklasse. Zwei Stunden später empfing unsere 2. in der Kreisliga C die SpVgg. Dresden Löbtau 3. Durch Tore von Richard Trommler und Felix Schulz bei einem Gegentor durch Hans Erler siegte der souveräne Tabellenführer und Aufsteiger letztlich verdient mit 2:1.    

    Sparkasse 01  LHD Dresden 01  SMI  Rösch Office Watzke