• Nächstes Spiel 1. Herren

    Nächstes Spiel 1. Herren

    Sparkassenoberliga am Sonntag, 30.11.25, 15.00 Uhr Auswärtsspiel bei der SG Weißig
  • Komm in unser Team

    Komm in unser Team

    Werde Schiedsrichter in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer bis 15.09.2025 in der Geschäftsstelle. Zur Ausbildung von neuen Schiedsrichtern findet ab Montag, den 19.09.2025 17:00 Uhr Uhr ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang beim TSV Rotation Dresden auf der Eisenberger Str. statt.
  • Wir suchen Dich

    Wir suchen Dich

    Werde Jugendtrainer in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer Geschäftsstelle

    Klarer Heimsieg gegen Süd-West

    Unsere Rotationer zogen dem FV Dresden Süd-West das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das Resultat aus Sicht des Gasts. Rotation ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FV Dresden Süd-West einen klaren Erfolg.

    Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Roma Stührenberg mit seinem Treffer vor 86 Zuschauern für die Führung des TSV Rotation Dresden (8.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Dresdener. In der 67. Minute verwandelte Felix Schulz dann einen Elfmeter für die Gastgeber zum 2:0. Marc Oppel brachte die Elf von Trainer Felix Schulz in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (70.). Wenig später kamen Maximilian Tümmler und Moritz Weber per Doppelwechsel für Johannes Schulze und Franz Matjeschk auf Seiten des FV Dresden Süd-West ins Match (71.). Mit Janek Breier und Roma Stührenberg nahm Felix Schulz in der 81. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Faiz El Sharif und Anthony Quint. Max Schulz gelang ein Doppelpack (82./91.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Letztlich feierte Rotation gegen den FV Dresden Süd-West nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

    Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TSV Rotation Dresden in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die bisherige Spielzeit von Rotation ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV Rotation Dresden verbuchte insgesamt sieben Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für Rotation, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

    Am nächsten Samstag (12:00 Uhr) reist der TSV Rotation Dresden zur SG Dresden Striesen 2

    Sparkasse 01  LHD Dresden 01  SMI  Rösch Office Watzke