• Nächstes Spiel 1. Herren

    Nächstes Spiel 1. Herren

    Landesklasse Ost, Sonntag, 16.06.2024, 15.00 TSV Rotation Dresden - Hoyerswerdaer FC
  • Fußballcamp 2024

    Fußballcamp 2024

    Vom 22.07. bis 26.07.2024 Fußballcamp beim TSV Rotation Dresden mit Unterstützung von Team Soccer.
  • Komm in unser Team

    Komm in unser Team

    Werde Schiedsrichter in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer bis 15.12.2023 in der Geschäftsstelle. Zur Ausbildung von neuen Schiedsrichtern findet ab Montag, den 15. Januar 17:00 Uhr Uhr ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang beim TSV Rotation Dresden auf der Eisenberger Str. statt.
  • Wir suchen Dich

    Wir suchen Dich

    Werde Jugendtrainer in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer Geschäftsstelle

    Ganz wichtiger Heimsieg

    Am gestrigen Samstag-Nachmittag (28.10.) empfing unsere 1.Herren, im "roten Tabellenbereich", den Spitzenreiter vom FV Eintracht Niesky.

    Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine kampfstarke und spannende Partie. Unsere Mannschaft konnte sich eine Reihe guter Chancen erarbeiten, aber der Torerfolg blieb (noch) aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Kevin Borchert nach einer gelb-roten Karte vom Feld. Dieser personelle Verlust wurde in Halbzeit zwei mit noch größerer Kampf- und Einsatzbereitschaft weitestgehend kompensiert. Und es ergaben sich weitere Torchancen. In Minute 79 war es dann (endlich) so weit, einen von den Nieskyern zu kurz abgewehrten Ball verwandelte Leo Leichsenring mit einem klasse Volleyschuß zur Führung. Die restlichen Minuten überstand unsere Mannschaft mit Geschick und auch dem notwendigen Quäntchen Glück. Dieser Sieg sollte Mut machen für die nächsten Aufgaben!  

    Sparkasse 01  LHD Dresden 01  SMI  Rösch Office Watzke