Zwei spannende Wochenenden liegen hinter mir. Am vorletzten Wochenende startete ich zur Vorbereitung auf die Finals in Berlin, beim ICF Worldcup in Budapest. Dort beendete ich mein Rennen im Sprint, sehr knapp, mit 0,02 sec. Rückstand, auf Caterina Stenta aus Italien und sicherte mir die Silbermedaille.
Am vergangenen Wochenende nun, fand in Berlin, im Rahmen der Finals, unserer Deutsche Meisterschaft im Parallel-Cross-Sprint statt. Und ich bin wirklich glücklich, dass ich nach spannenden Vorläufen und einem packenden Finale, den Deutschen Meistertitel erringen konnte.
Dankeschön an die Veranstalter, Die Finals - Berlin 2022, dem Deutscher Kanu-Verband , Dank an die ARD Mediathek & Das Erste und das ZDF für die Übertragung toller Wettkämpfe. Danke an den Sächsischer Kanu-Verband und meinem Heimatverein, den TSV Rotation Dresden , der Stadt Dresden für ihre tolle Unterstützung. Dank an meine Sponsoren SUP Bass Polska & Jędrzej Suup , und Ekkehard Schulze & SwissLife Select
Und natürlich herzlichen Dank an alle Athleten und Athletinnen, die an diesem Wochenende mit Leidenschaft ihren Sport präsentierten. (HK)