Hannah Leni Krah gelingt der nahtlose Anschluss an die Weltspitze, bei der diesjährigen ICF Weltmeisterschaft, im Stand Up Paddeln auf dem Plattensee in Balatonfüred/Ungarn. Bereits 2019 zeigte Hannah Krah, während der ICF Weltmeisterschaft in China , dass sie im Stande ist, Weltklasseleistungen zu erbringen, dort sicherte sie sich die Goldmedaille bei den Juniorinnen.
In unser aller Erinnerung sind die Elbe-Hochwasser 2002, 2006 bzw. 2013. Unser Sportplatz und der Hafen waren damals auch betroffen. Dann gab es ein große Solidartätsbewegung der Sportvereine zur Beseitigung der Schäden. Wir erhielten damals unter anderem einen Betrag vom Fußballverband der Stadt Köln. Vor wenigen Wochen gab es die schweren Überschwemmungen in der Eifel und Umgebung. Auch da fielen Sportanlagen der Kraft der Natur zum Opfer. Deshalb haben wir uns entschlossen, Solidarität zurück zu geben. Im Rahmen des BENEFIZ-Fußballwochenendes des SV Barweiler haben wir 1.000,00€ auf dessen Spendenkonto überwiesen. (Vorstand)
Am vergangenen Wochenende (10./11.07.) fand auf dem Dreieweiberner See bei Lohsa die diesjährige Sächsische Landesmeisterschaft im Kanu-Rennsport statt. Dabei konnten die teilnehmenden Sportler unseres Sportvereins wieder zahlreiche Erfolge einfahren. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement.
Der TSV Rotation Dresden feierte bei der SG Gebergrund Goppeln einen überzeugenden 11:2-Auswärtssieg. Nach einer knappen 2:1-Halbzeitführung drehte Rotation im zweiten Durchgang auf und ließ dem Gastgeber keine Chance mehr. Mit einer starken Offensivleistung und zahlreichen Toren innerhalb kurzer Zeit sorgte das Team für klare Verhältnisse. Durch den Kantersieg festigt Rotation den fünften Tabellenplatz und unterstreicht einmal mehr seine große Offensivstärke. Mit nun 94 Treffern stellt die Mannschaft weiterhin eine der gefährlichsten Angriffsreihen der Liga.
Die von Felix Schulz betreute F1 Junioren gewann am Pfingstsonnabend, das sehr gut organisierte Turnier des SV Sachsenwerk. Nach den Gruppenspielen setzten sich die Rotationer im Finale gegen die SpVgg Löbtau durch.
Nach vielen Jahren als Abteilungsleiter Fußball verabschieden wir uns von Ralf Günther in dieser Rolle. Ralf hat die Fußballabteilung im TSV Rotation Dresden 1990 e.V. über lange Zeit begleitet und mitgestaltet. Dabei ging es ihm nie um große Worte, sondern vor allem darum, dass der Laden läuft. Auf und neben dem Platz. Mit viel Einsatz hat er Strukturen mit aufgebaut, Abläufe verbessert und den Verein durch verschiedene Phasen geführt. Wer ihn kennt, weiß: Wenn irgendwo etwas zu organisieren war, hat er sich gekümmert. Besonders wertvoll war dabei sein stetiger Blick auf das Gesamtbild. Nicht nur der Spielbetrieb, sondern auch das Miteinander, die Entwicklung der Mannschaften und die Zusammenarbeit im Verein. Jetzt gibt er die Aufgabe als Abteilungsleiter weiter. Ganz raus ist er damit natürlich nicht, aber dieser Abschnitt geht zu Ende, und ein neuer beginnt. Danke, Ralf, für deinen langen Einsatz und deine Zeit für den Verein.
Am Sonntag bestreiten wir den 19. Spieltag in der Sparkassenoberliga. gegen die Männer des SV Helios24 Dresden.
UPDATE: Klarer 2:6 Erfolg!!!








