Am 12.November 22 waren in Bannewitz zwei Mannschaften unseres Vereines bei der Bezirks- Mannschaftsmeisterschaft am Start. Sie mussten sich jeweils gegen zehn Mannschaften aus dem Turnbezirk Dresden behaupten. Unseren jüngsten Turnerinnen (AK 6/7) sammelten zu viert ersten Erfahrungen beim ersten großen Wettkampf. Am Ende erreichten sie den 8.Platz. Erfolgreicher war unsere Mannschaft AK 10/11 mit dem Silberrang, den sie gemeinsam mit der Mannschaft von Motor Mickten hinter dem SV Felsenkeller belegte.
Gratulation zum tollen Ergebnis!
Im Rahmen des Internationalen Tages des Ehrenamtes wurde unserem Sportverein das Ehrenamtssiegel der Stadt Dresden verliehen. Es ist Anerkennung und Ansporn für die in den Abteilungen geleistete ehrenamtliche Tätigkeit einer Vielzahl von Mitgliedern. Insbesondere soll es für die vielfältigen Projekte im Verein, zum Beispiel das Weihnachtsschauturnen, unsere vielen Fußballturniere, unsere Hafenregatta oder das Internationale Juggerturnier stehen. Das Präsidium bedankt sich von dieser Stelle aus bei allen Sportlerinnen und Sportlern dafür, dass uns dieses Siegel verliehen werden konnte.
Im Rahmen der Dresdner- Kinder- und Jugendspiele 2022 lädt unsere Abteilung Kanurennsport alle Wassersportfreunde ein zur 14. Pieschener Hafenregatta am Samstag, 18.06.2022 ab 9.30 Uhr am Bootshaus Leipziger Str. 91, 01127 Dresden. Zur Eröffnung hat sich der Präsident des Stadtsportbundes, Sportfreund Lars Kluger, angesagt. Bei hoffentlich besten äußeren Bedingungen erwarten uns sicher wieder spannende Rennen um die Siegerpokale und -medaillen. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Aktiven, Betreuer und Kamprichter sowie aller Gäste gesorgt.









